header

► Motivation

verfasst von Jan Weber

Wunder gibt es in Sachen Holz und Gehölz tatsächlich. Es ist ein Stoff aus der «Perfektionsindustrie» der Natur, der durch seine universellen und unglaublichen Eigenschaften den Einzug in fast alle Bereiche unseres Lebens geschafft hat.
 
Märchen gibt es aber auch in der Welt der Gehölze. Gerade in unseren dicht besiedelten, städtischen Gebieten, in denen das Grün so wichtig ist, erfolgen oft auf Märchen fußende Eingriffe wider einer fachgerechten Behandlung. Unser Büro steht für Aufklärung und nicht für märchenhafte Verklärung, denn Transparenz ist für beide Seiten schön.
 
Bäume haben ihre eigene »Körpersprache«, wir verstehen sie und leiten Maßnahmen und Empfehlungen für jedes Individuum ab, egal, ob es Gruppen sind, oder ein wertvolles Einzelexemplar. Der Erhalt des seltenen Stadtgrüns liegt uns genauso am Herzen, wie die Sicherheit der Bürger.